Stefan Nußbaum
4 Beiträge
Am 29.05.2022 um 12:57 Uhr
Hallo zusammen,
hab seit langer Zeit die MPS bei mir auf einem Surface Pro7 installiert und benutze ein RME Fireface UCX dazu. Eine Playlist mit allen Songs und Midifiles dazu generiert. Jetzt zur ersten Frage:
1) Ist es möglich in der Playliste eine Taktanzeige einzustellen, wie bei der MSX? Bin es schon immer gewöhnt, die Titel über Takte und Taktlängen einzuordnen.
2) ich suche vergeblich den Audio Editor oder Listeneditor, um das Midi / oder Audiofile um ein paar Takte zu verschieben. Wo sind denn diese Fenster versteckt?
2) in der Mixerpage vermisse ich den Panoramaregler. Habe zuerst versucht ein Audio Links und Audio Rechts File einzuladen. Hab es nicht geschafft, wieder eine Stereoausgabe einzustellen. Ist nicht so schlimm, habe das Stereo File geladen. Aber wenn ich eine Audioklickspur in Mono lade, muß ich die Panorama / Balance Einstellungen grundsätzlich über das RME Total Mix machen?
Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Gruß
Stefan
Stefan Nußbaum
4 Beiträge
 139 135
Am 30.05.2022 um 16:44 Uhr
noch die Frage:
wo find ich denn den Midi-Listeneditor?

Gruß
Stefan
Klaus
194 Beiträge
 142 138
Am 30.05.2022 um 18:08 Uhr
Hallo Stefan,

den Midi-Listen-Editor (bei Midifiles) findest Du im Routingfenster (Doppelklick auf Titel oder Klick auf Routing-Symbol)

Die MPS greift ja auf die ASIO-Busse zu - diese ASIO-Busse sind immer Stereo-Busse (auch wenn ein Mono-Audio-File geladen wird)

Sende mir doch eine kurze eMail, dann sende ich Dir den Downloadlink zur neusten Version der MPS.

Viele Grüße
Klaus
Klaus
194 Beiträge
 139 140
Am 29.05.2022 um 14:39 Uhr
Hallo Stefan,

wenn Du mit Midifiles arbeitest, erscheint die Zeitanzeige in Minuten und Sekunden und auch die Midi-Takt-Anzeige wird angezeigt.
Bei Audio- und auch bei Multifiles hingegen erscheint die Anzeige nur in Minuten/Sekunden.
Bei Multifiles können wir das bei einem der nächsten Updates erweitern.

Der Midi-Listen-Editor ist hier für "kleinere" Änderungen vorgesehen, Audio-Editor ist nicht verfügbar.

Panorama-Regler im Audio-Mixer ist noch nicht integriert, da das meist im Mixer geroutet wird - werden wir aber auch in unsere ToDo-Liste mit aufnehmen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus
194 Beiträge
 138 139
Am 08.06.2022 um 17:36 Uhr
Hallo Stefan,
schick ich Dir heute noch zu.

Viele Grüße
Klaus
Stefan Nußbaum
4 Beiträge
 137 140
Am 30.05.2022 um 16:39 Uhr
Hallo Klaus,
vielen Dank für die rasche Antwort. Wenn ihr das bei den nächsten Updates schafft, wäre das super.
Zu den Editoren: ich meinte ja keine aufwendigen Features, aber zumindest daß man die Files beat / taktweise noch etwas verschieben, oder mal bei einem PRG-Change-Event den Parameter ändern kann. Das ging ja bei der MSX auch ohne Probleme. Und die Panoramaeinstellung war bei Mono AudioFiles in der MSX ja auch möglich. Da war der 3. Audioausgang (Panorama ganz nach links gedreht) der Audio-Klick und der 4.Ausgang z.Bsp. ein Mono-Chor (Panorama ganz nach rechts gedreht). Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Gruß
Stefan
Stefan Nußbaum
4 Beiträge
 137 140
Am 08.06.2022 um 16:33 Uhr
Hallo Klaus,
ich hab dir eine mail an miditool geschickt.
Du wolltest mir doch ein Link schicken?
Gruß
Stefan
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität. Für mehr Informationen hier klicken.
Fa. miditool | Ungerhauser Str. 6 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||