eReM
2 Beiträge
Am 25.01.2022 um 20:56 Uhr
Hallo,
ich besitze eine MP-88 W und habe mir für den Notfall (die Geräte werden ja nicht jünger) nun über Ebay als Backup eine weitere MP 88-W gekauft…den Datenaustausch meiner Matrixen wollte ich ganz einfach über eine Smartmedia-Card machen, aber leider erkennt die Neue meine Smartmedia-Card nicht, obwohl sie im alten Gerät einwandfrei funktioniert. Als Fehlermeldung erscheint: „unsupported Format, Drive F“…wo könnte der Fehler liegen?

Das Betriebssystem bei der Neuen ist 4.11beta4… könnte es damit zusammenhängen? Würde ja auch gerne updaten, aber wie macht man heutzutage ohne Diskette…

Vielleicht hat ja jemand eine Idee..
VG Reinhard
Klaus
194 Beiträge
 127 122
Am 27.01.2022 um 14:15 Uhr
Hallo Reinhard,

evtl Smart-Media-Card mal am neuen Gerät formatieren.
Sollte es immer noch nicht funktionieren, beim neuen Miditemp alle Steckverbindungen auf Platine nachdrücken (unbedingt vorher Netzstecker ziehen).

Der komplette Inhalt des alten Miditemps kann auch per SCSI-Kabel auf das neue Miditemp übertragen werden, wie hier beschrieben:
>>https://www.miditemp-forum.de/index.php?action=2&area=12&thread=1727
>>https://www.miditemp-forum.de/index.php?action=2&area=12&thread=1815

Disketten sind noch auf ebay zu finden :)

Viele Grüße
Klaus
eReM
2 Beiträge
 123 125
Am 27.01.2022 um 19:10 Uhr
Hallo Klaus,
danke für die Rückmeldung…hat aber leider beides nicht funktioniert…glücklicherweise nimmt der Verkäufer das Gerät zurück, ich habe nämlich keine Lust, jetzt wieder Disketten oder SCSI-Kabel zu kaufen. Ich hoffe, mit einem anderen Gerät funktioniert es…

VG Reinhard
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität. Für mehr Informationen hier klicken.
Fa. miditool | Ungerhauser Str. 6 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||