Thomas Giner
12 Beiträge
Am 13.08.2013 um 07:39 Uhr
Hallo. Ich habe versucht meine Multistation mit flash_Mac für meinen Mac als Festplatte zu aktualisieren. Während dem Update von Eprom Gab es eine Fehlermeldung und nach Abbruch lässt es sich nicht mehr starten.
Die 4 Leuchten bleiben Gelb und es versucht vom CD Laufwerk etwas zu laden. Remote zeigt Version an und MIDITEMP Zeichen aber startet nicht. Bisher ging alles einwandfrei.

Wie kann ich per Hardware zurücksetzen? Gibt es da einen Button?

Danke
Thomas Giner
12 Beiträge
 1249 1261
Am 20.08.2013 um 21:35 Uhr
Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Jedoch kann auch Ihr Techniker dieses USB-EEPROM rescue Update nicht ausführen. Es gibt keine Verbindung zum Modul-PC.
Kann nicht irgendjemand diesen EEPROM ausbauen und durch einen neuen ersetzen? Die gibts doch ganz billig überall zu kaufen. Ist echt dringend und wichtig - Band spielt wieder am Wochenende.
Hilfe!
Regina
105 Beiträge
 1258 1282
Am 12.09.2013 um 00:17 Uhr
Info an alle User mit einem ähnlichem Problem:
Wir konnten kurzfristig das komplette Programm auf die MPS portieren.
So konnte Thomas ohne Probleme seine Auftritte weiter wahrnehmen.
Zwischenzeitlich spielt er ausschliesslich mit der Miditemp MPS :-)

Es war nicht nur das Eprom defekt. Dies wurde durch unseren Techniker ausgetauscht. Der Fehler betraf noch weitere Bauteile.

Viele Grüsse

Regina
Administrator
Regina
105 Beiträge
 1259 1320
Am 13.08.2013 um 20:54 Uhr
Hallo Thomas,

zusätzlich zu Deinem Forums-Eintrag, hattest Du uns ja auch eine eMail zugesandt. Das war prima, denn somit konnte ich Dir zwischenzeitlich bereits per Mail antworten.

Bzgl. eines MSX-Resets gibt es keinen "Button" sondern das sogenannte "Rescue-Update". Die Zip-Datei hab ich Dir per eMail zugesandt.

Alle Multistation-User, welche besagte Zip-Datei eventuell ebenfalls mal benötigen sollten, finden auf unserer Internet-Seite (unter "Downloads") die Zip-Datei "Multistation_Software_Updates.zip". In dieser Datei sind weitere Zip-Dateien enthalten - u.a. auch die Datei "Rescue-Update.zip".

Viele Grüße

Regina
Administrator
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität. Für mehr Informationen hier klicken.
Fa. miditool | Ungerhauser Str. 6 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||