Gast
Am 04.02.2003 um 00:00 Uhr
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Besuch auf unserer Homepage.

Du kannst Waves und MP3´s ohne Miditrigger am Miditemp abspielen. Hierzu gehst Du genauso vor, wie wenn Du einen Midifile lädst.

Wenn in der Anzeige *.MID erscheint, dann drückst Du die Taste 0 auf der Fernbedienung. Dann werden alle Files angezeigt und können somit auf den Programmplatz eingeladen werden.

Sicherlich sind Wave-Dateien sehr gross. Aber mit ausreichend RAM gibt es keinerlei Probleme, diese abzuspielen.

Die Alternative wäre, eine MP3-Karte einzubauen. Diese MP3-Dateien liegen ca. zwischen 3-4 MB und sind qualitativ absolute Spitze. Somit kann Speicherplatz auf der HD enorm eingespart werden und auch der RAM wird nicht so sehr belastet. Der Einbau der MP3-Karte ist sehr leicht selbst vorzunehmen.

Die interne Platte kann schnell und einfach gewechselt werden (bis 16 GB mit 4 Partitonen - mehr ist momentan leider noch nicht möglich).

SCSI oder IDE? Das kommt darauf an, welches Gerät Du hast. Wenn auf der Vorderseite schon ein Smart-Media-Slot eingebaut ist, dann ist die interne Platte eine IDE-Platte. Wenn kein Smart-Media-Slot vorhanden ist, dann brauchst Du eine SCSI-Platte.

Zur Datenübernahme kannst Du auch das Miditemp per SCSI-Kabel mit dem PC verbinden - dies funktioniert einwandfrei. Die Platte kannst Du auch ohne weiteres selbst wechseln - ist nicht schlimm (muss nichts gelötet werden).

Alternativ kannst Du auch eine externe SCSI-Platte verwenden (im seperaten Synthax-19"-Gehäuse). Diese sind auch recht kostengünstig erwerben.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Klaus
Administrator

von
Klaus am 04.02.2003
Gast
Am 31.01.2003 um 00:00 Uhr
Hallo!

Ich habe ein Miditemp MP88-W (schon die Serie mit Smartcard) und das hat eine (ca.) 500MB Festplatte.

Jetzt habe ich einen Anwendungsfall, wo ich öfter mal vorproduzierte Playbacks (als wav Datei) laufen lassen möchte - am besten direkt vom Gerät aus getriggert (also ohne Midiansteuerung). Geht das überhaupt?

Nun belegt so ein 4:20 min Stereo Wav File ja gleich 45MB. Also ist die interne Platte etwas klein. Eine externe Platte möchte ich aber eigentlich aus Platzgründen nicht verwenden.

Also: Kann man die interne 500MB Platte gegen eine andere interne Platte tauschen, die größer ist? Wenn ja:

- Was für eine Platte braucht man (2,5" SCSI oder IDE, ich lese da immer wiedersprüchliches)?

- Kann ich die selbst austauschen (ich schraube auch meine Rechner selbst zusammen) oder muss was gelötet werden?

- Ist beim aktuellen Betriebssystemupdate auch noch bei 16GB in 4 Partitionen Schluss, oder geht schon mehr Kapazität?

- Spielt irgendjemand hier so Grosse wavs ab - und wenn ja, funzt das ohne Probleme oder gibts da was zu beachten?

Danke
Andreas

von
Andreas am 31.01.2003
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität. Für mehr Informationen hier klicken.
Fa. miditool | Ungerhauser Str. 6 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||